2. Presse & Service

Übungstag für Fließwasserretter an der Isarwelle Plattling

Kürzlich fand ein bedeutender Übungstag für angehende und erfahrene Fließwasserretter der Kreiswasserwacht Deggendorf statt. Unter Beteiligung ehrenamtlicher Kameraden und Kameradinnen der Wasserwachten Plattling, Osterhofen und Hengersberg wurde dieser Tag zu einer lehrreichen und inspirierenden Erfahrung.

Die Teilnehmer zeigten während des gesamten Tages ein beeindruckendes Engagement und eine hohe Konzentration, was das Teamwork und den Geist der Zusammenarbeit in der Wasserrettungsgemeinschaft widerspiegelt. Durch den intensiven Austausch von Wissen und Erfahrungen stärkten die Fließwasserretter ihre Verbindung und ihre Fähigkeiten im Umgang mit Herausforderungen am Wasser.

Der BRK Kreisverband Deggendorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und Instruktoren für ihre Teilnahme und ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Übungstag. Solche Veranstaltungen spielen eine entscheidende Rolle dabei, die Sicherheit am Wasser zu gewährleisten und Menschen in Not effektiv zu unterstützen. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Trainingsmöglichkeiten und die Möglichkeit, weiterhin gemeinsam zu wachsen und zu lernen.