Bufdi_Banner.jpg

Florian Seidl

Wiesenstr. 8
94469 Deggendorf

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft. Deshalb bieten wir in unserem Kreisverband auch die Möglichkeit, in verschiedenen Einsatzbereichen den Bundesfreiwilligendienst zu leisten.

Berufliche Orientierung mit vielfältigen Möglichkeiten

Berufsorientierung kann manchmal ganz schön schwierig sein. Der bezahlte Bundesfreiwilligendienst bietet dabei eine wertvolle Stütze, denn hier können erste Erfahrungen gesammelt, Kontakte geknüpft und berufliche Orientierung herausgefunden werden. Vielleicht befindest du dich aktuell auch gerade in einem Wartesemester und möchtest die Zeit der Überbrückung sinnstiftend nutzen? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst genau das Richtige für dich, denn...

Freiwilligkeit macht sich hervorragend im Lebenslauf.

Mögliche Einsatzbereiche:

Rettungsdienst          Pflegebereich          Kindergarten          Betreuter Fahrdienst

Vergütung:

Als Bufdi erhältst du 330 EUR Taschengeld sowie 260 EUR als Geldersatzleistung.

Voraussetzungen:

• Erfüllung der allgemeinen Vollzeitschulpflicht
  • Verpflichtung für mindestens 6 Monate
  • Freiwillige ab 27 Jahren können den Dienst auch Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden absolvieren

Wie geht es weiter?

Wir lassen dir gerne Informationsmaterial zum Bundesfreiwilligendienst zukommen. Fülle hierzu einfach das nachfolgende Bestellformular aus und sende es direkt an uns.

Wenn du dich direkt bewerben möchtest, kannst du das natürlich über unsere Online-Stellenbörse ganz unkompliziert.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit telefonisch an deinen Ansprechpartner in unserem Haus wenden.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Bestellformular
Bundesfreiwilligendienst

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.