Entgegengenommen wurde die Spende von Björn Schramm, Einrichtungsleiter des BRK-Seniorenheims Deggendorf, gemeinsam mit Pflegedienstleiterin Elisabeth Ernst sowie dem örtlichen Heimbeirat, der die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner vertritt.
Der Außenbereich des Seniorenheims spielt für viele Bewohnerinnen und Bewohner eine wichtige Rolle im Alltag. Gerade in den wärmeren Monaten verbringen viele Seniorinnen und Senioren gerne Zeit im Garten, genießen die frische Luft oder nutzen die Gelegenheit zum Austausch mit Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern sowie mit Angehörigen. Mit der Spende sollen neue Gartenmöbel angeschafft werden, um den Außenbereich noch komfortabler und einladender zu gestalten.
„Der Garten ist ein wichtiger Ort der Begegnung und Erholung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, erklärt Einrichtungsleiter Björn Schramm. Bequeme Sitzmöglichkeiten tragen dazu bei, dass sich die Seniorinnen und Senioren dort gerne aufhalten und gemeinsame Zeit verbringen können.
Auch der Heimbeirat begrüßte die Unterstützung ausdrücklich. Eine ansprechend gestaltete Außenanlage steigere die Lebensqualität im Seniorenheim und ermögliche zusätzliche Angebote und Aktivitäten im Freien.
Die Verantwortlichen des BRK-Seniorenheims Deggendorf bedankten sich herzlich bei Julian Gwinner und der Raiffeisenbank eG Deggendorf-Plattling-Sonnenwald für die Unterstützung. Spenden aus dem Gewinnsparen leisten einen wichtigen Beitrag dazu, Projekte vor Ort umzusetzen und das Leben der Bewohnerinnen und Bewohner nachhaltig zu bereichern.
