Der Kreisvorsitzende und Landrat Bernd Sibler nahm sich persönlich Zeit, um den ausgeschiedenen wie auch den aktiven Mitgliedern der Vorstandschaft für ihren langjährigen Einsatz zu danken. In seiner Ansprache würdigte er das herausragende ehrenamtliche Engagement und unterstrich die Bedeutung des Ehrenamts als tragende Säule des Roten Kreuzes. Alle Geehrten erhielten persönliche Worte, Präsente sowie Ehrenzeichen für ihre Verdienste.
Geehrt wurden:
Ehrennadel in Silber (25 Jahre Mitgliedschaft)
Stefan Achatz, in Abwesenheit: Melanie Ritzinger, Günther Pammer
Ehrennadel in Gold (40 Jahre Mitgliedschaft)
Gabriele Wintermeier, Bartholomäus Kalb
Ehrennadel für besondere Verdienste in Silber:
Liane Sedlmeier, in Abwesenheit: Maria Haller
Ehrenzeichen des Kreisverbandes in Bronze:
Karl-Heinz Schupp, Peter Schandelmeier, Ruth Neubauer, Michaela Hörndl, Philip Gerstner, Mario Fuchs, Max Denk, in Abwesenheit: Helmut Pongratz
Ehrenzeichen des Kreisverbandes in Silber:
Cornelia Wohlhüter, Martina Wagner, Margret Tuchen, in Abwesenheit: Katharina Fröhler
Ehrenzeichen des Kreisverbandes in Gold:
Karl-Heinz Junghanns, Reinhard Leuschner, Simon Geim, in Abwesenheit: Ludwig Helfrich
Im Anschluss an den offiziellen Teil ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen. Bei einem liebevoll angerichteten „Flying Buffet“ mit regionalen Schmankerln, süßen Leckereien und frischen Salaten wurde gemeinsam gespeist, gelacht und auf viele Jahre gemeinsamen Wirkens zurückgeblickt.
Der BRK-Kreisverband Deggendorf bedankt sich herzlich bei allen Geehrten für ihren unermüdlichen Einsatz – zum Wohle der Menschen in der Region.