Blutspende_Banner.png

E-Mail: info@blutspendedienst.com

Herzog-Heinrich-Straße 2
80336 München

Täglich werden in Bayern ca. 2.000 Blutspenden für die Versorgung von Verletzten und Kranken benötigt. Ein Drittel der Bundesbürger ist mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen. Auch ein perfektes medizinisches Versorgungssystem ist bei schweren Verletzungen und lebensbedrohlichen Krankheiten ohne Blut nicht funktionsfähig. Viele Operationen und Transplantationen sowie die Behandlung von Krebspatienten sind nur dank moderner Transfusionsmedizin möglich.

Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen sichert der Blutspendedienst des BRK (BSD) rund 75 Prozent der bayernweiten Versorgung mit überlebenswichtigen Blutpräparaten.

Mit rund 12.500 ehrenamtlichen Helfern, mehr als 240 freiberuflichen Ärzten und über 240.000 aktiven Spendern gibt es in Bayern und auch ganz Deutschland ein einzigartiges Versorgungssystem für Europa. Freiwilliges Blutspenden rettet Leben und ist ein sozialer Dienst für die Gemeinschaft!

Blutspendetermine

Hier gehts zu unseren aktuellen Blutspendeterminen im Landkreis Deggendorf

Blutspendetermine in Deggendorf, Plattling, Hengersberg, Osterhofen, Metten, Lalling

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin und vermeiden so Wartezeiten.

Alle weiteren Informationen zur Blutspende, Registrierung als Stammzellenspender, Spenden-Check oder der Blutspende in Zeiten von Corona finden Sie hier.

www.blutspendedienst.com

Fragen?

Sie wünschen weitere Informationen zum Blutspendedienst des BRK oder haben Fragen? Nutzen Sie gerne die kostenfreie Hotline 0800 11 949 11 des Blutspendedienstes oder schreiben Sie eine Nachricht über das Kontaktformular der Homepage des Blutspendedienstes Bayern.