Hinweise Covid-19Hinweise Covid-19

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Hinweise Covid-19

Wichtige Hinweise und Informationen

Liebe Eltern,

wie sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, wurden aufgrund steigender Zahl der Erkrankung mit dem Coronavirus, alle Bayerischen Schulen und Kindertageseinrichtungen geschlossen.

Danach dürfen Kinder vorerst bis einschließlich 19. April 2019 keine Kindertageseinrichtung betreten. Die Allgemeinverfügung gilt ab Montag, dem 16. März 2020. Damit entfallen alle Betreuungsangebote.

So müssen auch wir unsere beiden Einrichtungen schließen. Ausnahmen bestehen. Hierzu haben wurden sie von den Einrichtungsleitungen mündlich informiert. Eine Notfallbetreuung ist für bestimmte Berufsgruppen eingerichtet. Nähere Informationen entnehmen sie den beigefügten Informationen des
bayerischen Staatsministeriums. Die Notfallbetreuung muss im Vorfeld mit der zuständigen Einrichtungsleitung einvernehmlich geregelt werden. Da auch alle bayerischen Schulen geschlossen werden, findet auch der Einschulungstermin und die amtliche Schuleinschreiben nicht statt.

Wir wünschen ihnen und ihrer Familie alles Gute, Gesundheit und Besonnenheit.

Informationen zur Betreuungsgebühr

Unser Erreichen vermehrt Nachfragen wegen den Betreuungsgebühren, da die Einrichtungen geschlossen sind. Hierzu gibt es noch keine konkreten Vorgaben über das Prozedere. Wir haben uns vorerst als Zwischenmaßnahme entschieden keine Rückrechnungen für März 2020 durchzuführen. Im Gegenzug wird die Abrechnung April vorerst ausgesetzt.

Wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen, da es derzeit keine Regelungen gibt, wir aber Korrekturen nach vorgegebenen Regeln richtig und in einem Zug durchführen möchten.

Zudem sind unsere Personalressourcen als Hilfsorganisation derzeit anderweitig gebunden. Wir bitten um Verständnis.

Weiterführende Informationen